Aktuelles 20202020-01-02T10:06:17+01:00

Neuorganisation Ausbildung und Qualifizierung (AQua) in NRW – zukunftsorientiert?

2. Januar 2020|

Liebe Kolleginnen und Kollegen, gerade hat wieder ein Ausbildungsjahr die Zwischenprüfung hinter sich und erneut ergeben sich Fragen zur Umsetzung der Ausbildung: Um die Ausbildung erfolgreich durchlaufen zu können, wird von den Nachwuchskräften ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, Themen selbständig zu erarbeiten, verlangt (kompetenzorientierte Ausbildung).

Netzwerktreffen SGB II

14. November 2019|

Netzwerktreffen der Jobcenter NRW in Lennestadt Personalbemessung, die „Unbekannte“ leicht erklärt! Die Jobcenter aus NRW trafen sich vom 07.11.19 – 08.11.19 zum Netzwerktreffen in Lennestadt. Als Referent zum Thema „Personalbemessung nach dem Vorgehensmodell“ konnte vom Fachbereich 5 (SGBII) der Kollege Frank Mahlke von der Internen Beratung des BA-Service-Haus gewonnen werden.

Spendenübergabe

14. November 2019|

Tue Gutes und rede drüber Spendenübergabe der vbba-Landesgruppe NRW Wieder einmal waren die Mitglieder des Landesgruppenvorstandes der – vbba NRW mit ihren „Sammelbüchsen“ auf allen sich bietenden Veranstaltungen unterwegs, um für die Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar in Olpe Spendengelder zu sammeln.

Mitgliederversammlung der Gruppe Köln

8. November 2019|

Mitgliederversammlung der Gruppe Köln Am 31.10.2019 fand die Mitgliederversammlung der Gruppe Köln statt. Da die Hauptagentur Köln vor knapp zwei Jahren an den Stadtrand in Köln-Ossendorf verlegt wurde, haben wir diesmal den traditionellen Austragungsort in der Kantine der Agentur aufgegeben......

Landesgewerkschaftstag 2019

3. Oktober 2019|

Delegierte wählen neuen Vorstand und richten sich auf eine intensive gewerkschaftliche Arbeit für die Zukunft ein Wieder einmal trafen sich die Delegierten aus Nordrhein-Westfalen im schönen Sauerland. Im Vordergrund der arbeitsreichen Tage standen die Neuwahl des Landesgruppenvorstandes und die gewerkschaftliche Ausrichtung für die anstehenden Veränderungen in der Bunde-sagentur für Arbeit.

Vorstand der Landesgruppe formiert sich neu

1. Oktober 2019|

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Landesgewerkschaftstag hat einen neuen Vorstand gewählt. Als langjährige Vorsitzende bin ich aufgrund meiner nahenden Pensionierung nicht mehr als Spitzenkandidatin angetreten und bin sehr froh, die Verantwortung der Landesgruppe in erfahrene, starke Hände legen zu können.

Mehr Beiträge laden