Gelsenkirchener Innenstadt wurde zum Aufmarschgebiet unzufriedener Beschäftigter des Öffentlichen Dienstes!

 

A

Am 28.02.2023 wurde die Gelsenkirchener Innenstadt zum Aufmarschgebiet unzufriedener Beschäftigter des Öffentlichen Dienstes. Kolleginnen und Kollegen aus dem Jobcenter und der Arbeitsagentur haben sich an diesem Aufmarsch beteiligt und lautstark ihren Unmut über die Respektlosigkeit der Arbeitgeberseite zum Ausdruck gebracht. Gerechnet wurde mit 40 Teilnehmenden, gekommen sind nahezu 70. Das Jobcenter musste eine von beiden Eingangszonen schließen. Die andere Eingangszone war auch nur eingeschränkt einsatzfähig.

An der großen Zahl sieht man, wie wichtig den Kolleginnen und Kollegen die Durchsetzung unserer Forderungen ist.

Eine Anekdote am Rande: Die Tochter eines Kollegen, die wegen der geschlossenen Kita mit gestreikt hatte, kam auf den Streikleiter zu und sagte: „Onkel Markus, wir benötigen mehr Geld!“ 😊 Da war die Übergabe der Streik-Ehrenweste nur Formsache.

Die nächste Aktion in Gelsenkirchen, in dem Ort, in dem die Vorsitzende der VKA als Oberbürgermeisterin tätig ist, findet am 22.03.2023 und 23.03.2023 statt. Es ist mit weiteren Großveranstaltungen zu rechnen. Hierzu fordern wir alle auf, sich daran zu beteiligen.

Bleiben wir nachdrücklich !

Ihr Markus Fischer

vbba Gruppe Gelsenkirchen