Fachbereich 32020-02-09T17:10:32+01:00
3a-Annette-von-200x300.jpg

Annette von Brauchitsch-Lavaulx

In fast 30 Jahren habe ich in wichtigen Fachbereichen in der Bundesagentur für Arbeit gearbeitet, nun als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt. In allen Bereichen sind Frauen aktiv und motiviert tätig - meist mit einem hohen Beschäftigungsanteil. Für ihre Interessen und Karrierechancen, auch mit Familien- und Pflegeaufgaben, engagiere ich mich aus Überzeugung.

2a-Bettina-Ey-1-200x300.jpg

Bettina Ey

2007 habe ich mich als Auszubildende der BA dazu entschieden, mich aktiv in die Gewerkschaftsarbeit einzubringen. Seitdem habe ich verschiedene operative Bereiche durchlaufen und engagiere mich seit einigen Jahren schon neben meiner Arbeit als Berufsberaterin für die Interessen der Frauen in der BA. Themen wie Karrierechancen und Karrierrknick, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie andere frauenspezifische Themen sind für mich ein besonderes Anliegen in unserer BA.

8.10.2021

Engagement der Frauen in der vbba Frauenvertretung

Die vbba-Frauenvertretung NRW informiert: Stark vertreten – 6 NRW Power-Frauen bei der Jahreshauptversammlung der vbba Frauenvertretung dabei Warum engagiert sich Frau als NRW-Delegierte auf der Jahreshauptversammlung der vbba Frauenvertretung und wie waren die Eindrücke?

12.09.2021

Blitzlicht NRW

Die Corona-Pandemie hat unsere Arbeit als vbba Frauenvertretung NRW leider wie alle Lebens- und Arbeitsbereiche verändert. Digitale Formate und Artikel in vbba-Veröffentlichungen mussten leider persönliche Gespräche und gewohnte Aktivitäten, wie unsere traditionellen Aktionen zum Internationalen Frauentag, ersetzen.

4.02.2020

Nach oben