In Köln war und ist immer was LOS !

  • Terminhinweis:

    Die Mitgliederversammlung 2017 findet am 18.10. statt. Dieses Jahr steht u.a. die Neuwahl des Vorstands an – weitere Informationen folgen.

  • 01.09.2017

    Am 01.09.2017 wurden unsere 25 neuen Auszubildenden durch die vbba-Kolleginnen Claudia Fotinopoulos und Samira Amenda herzlich begrüßt. Neben vielen Informationen zu unserer Gewerkschaft erhielten sie als Willkommensgruß u.a. eine von der Landesjugendvertreterin Stefanie Rumann liebevoll gestaltete und mit interessanten Dingen gefüllte Schultüte.  Wir wünschen unseren Nachwuchskräften eine erfolgreiche Ausbildung und eine gute Zeit in ihren Agenturen.

  • 12.07.2017

    Bei der Nachwahl der Stellvertreterinnen / Stellvertreter für die Schwerbehindertenvertretung in der Agentur für Arbeit Köln kam es aus Sicht der vbba zum folgenden erfreulichen Ergebnis:

    • Christina Fischer (Eingangszone)         1. stellvertretende Vertrauensperson
    • Achim Kuhlen (Berufsberatung)           2. stellvertretende Vertrauensperson
    • Bernhard Merk (Arbeitgeberservice)    3. stellvertretende Vertrauensperson

     

    Auch bei gebotener und gegebener gewerkschaftlicher Neutralität freuen wir uns über das Engagement unserer Mitglieder und sind davon überzeugt, dass die drei im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten erfolgreich arbeiten werden.

    Hierfür gutes Gelingen und viel Erfolg.

     

  • 06.12.2016

    Die Termine für die Netzwerktreffen „Südliches Rheinland“ 2017 wurden am 06.12.2016 versandt. Es sind Treffen am 14.03.2017, 13.06.2017, 12.09.2017 und 21.11.2017 geplant. Diese finden bereits seit mehreren Jahren mit einem immer größer werdenden Kreis statt und es werden immer weitere Wege dafür in Kauf genommen – Köln ist halt immer eine Reise wert! Alle Treffen erfreuen sich einer regen Beteiligung von Kolleginnen und Kollegen der umliegenden Gruppen.

    Wer einmal Aktive der vbba in einem ungezwungenen Rahmen kennenlernen möchte, wendet sich bitte an die Gruppe Köln, die die Treffen organisiert.

  • 19.10.2016

    In der Mitgliederversammlung am 19.10.2016 waren als Vertreter des Landesgruppenvorstands Helga Duhme-Lübke und Norbert Nysar zu Gast. Neben vielen weiteren Themen, wie die Nachbetrachtungen der Personalratswahlen in beiden Rechtkreisen, wurden auch die Ergebnisse des vorhergehenden Landesgewerkschaftstages, sehr interessant dargelegt und rege diskutiert.

    In der nächsten Mitgliederversammlung, voraussichtlich im Okt. 2017, steht u.a. die Neuwahl des Vorstands an.

     

  • 02.09.2016

    Auf dem Landesgewerkschaftstag vom 01.09.-02.09.2016 in Lennestadt war die Gruppe Köln durch die Kollegen Thorsten von Schlichtkrull-Guse und Achim Knauf als Delegierte, dem Kollegen Edgar Eschweiler als Gast, und durch unser BPR-Mitglied Ellen Breuer vertreten.

     

  • 11.05.2016

    Am 11.05.2016  erfolgte im Rahmen des viermal jährlich stattfinden Netzwerktreffens „Südl. Rheinland“ die Freischaltung der neuen Homepage der vbba Landesgruppe NRW. Die Initiative hierzu ging von unserer Gruppe aus, weil wir ein Mitglied in unseren Reihen haben, welches das Know-how dafür hat! Davon waren ebenfalls die Landesgruppenvorsitzende, Helga Duhme-Lübke, und der Landesgruppenvorstand überzeugt, die dem Thema „Weiterentwicklung der Homepage“ große Bedeutung beimaßen. Somit erfolgte zügig eine ausgezeichnete Umsetzung durch Herrn Bernhard Schmitz von Lugadesign. Als hierfür sehr förderlich erwies sich der intensive Austausch aller Beteiligten, quasi an allen Tagen, auf diversen Kanälen.

    Was haben wir nur früher ohne Computer und Smartphone gemacht?

    Standesgemäß fand das Treffen im Zims am Alter Markt („Heimat kölscher Helden“) satt. ☺