Landesjugendversammlung 2022 in Lennestadt

Hotel Schweinsberg in Lennestadt

Foto Melissa Cay

Endlich konnte vom 07.04.2022-08.04.2022 eine Landesjugendversammlung mit 20 Teilnehmenden in Präsenz stattfinden. Wie jedes Jahr fand die Tagung im Hotel Schweinsberg in Lennestadt statt. Viele neue und genauso viele alte Gesichter sind zusammengekommen. Es fand ein toller Austausch untereinander statt.

Auf unserer 2-tägigen Landesjugendversammlung durften wir einen besonderen Gast, der Bundesjugendleitung begrüßen. Dieser ist dazu aus Berlin angereist – vielen Dank, Rudi Schulz.

 

Bundesjugendleitung Foto Melissa Cay

Foto Falk Lindemann

 

Rudi hat den Teilnehmenden einen Einblick in die Aufgaben der Bundesjugendleitung gegeben und auf die Neuwahl der Bundesjugendleitung im Mai 2022 hingewiesen.

 

 

Landesgruppenvorsitzender Mathias Gaßmüller

Foto Falk Lindemann

Weiterhin durften wir unseren stellvertretenden Landesgruppenvorsitzenden Mathias Gaßmüller als Gast begrüßen.

Ein großes Thema waren die diesjährigen Jugendwahlen, die am 27. April 2022 stattfinden.

Zu diesem Punkt wurde den Teilnehmenden zudem das BJAV – Plakat NRW, als auch das Wahlvideo auf der Homepage der vbba NRW  vorgestellt.

Um auch in Zukunft interessante Veranstaltungen und Aktionen in NRW anbieten zu können, haben wir für die Teilnehmenden Gruppenaufgaben erstellt. Hierzu wurden die Teilnehmenden in 4 kleinere Gruppen aufgeteilt und konnten zu unterschiedlichen Themenbereichen Vorschläge erarbeiten.

 

Am Folgetag wurden die ausgearbeiteten Ergebnisse vorgestellt.

Gruppenbild Teilnehmer Landesjugenverammlung

Foto Falk Lindemann

Das Highlight der Jugendveranstaltung war eine zweistündige Planwagenfahrt durch das wunderschöne Sauerland. Es war schön, dass eine solche Veranstaltung mit einem Hygienekonzept persönlich durchgeführt werden konnte.

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.

Eure Landesjugendvertreterin

Steffi Rumann