Landesjugendvertreter*innen-Treffen

 

Foto von Steffi Rumann

Köln, 10.02. – 11.02.2023!

D

ie Bundesjugendleitung hat wie jedes Jahr ein Landesjugendvertreter*innen-Treffen organisiert. Es war die erste Veranstaltung für die neugewählte Bundesjugendleitung.

Die Bundesjugendleitung setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

  1. Chris Heldt
  2. Mareen Timm
  3. Ana Marija Rezo
  4. Melissa Luck.

Foto von Steffi Rumann BJL, sowie Steffi und Theresa

Bei diesem gemeinsamen Treffen mit allen Landesjugendverter*innen aus ganz Deutschland und der vbba-Fraktion in der Haupt-Jugend- und Auszubildendenvertretung fand ein aktiver Austausch untereinander statt. Es wurden Tipps und Anregungen ausgetauscht, sowie die anstehenden Veranstaltungen der einzelnen Länder besprochen. Für die vbba Jugend NRW haben Steffi Rumann (Landesjugendvertreterin) und Theresa Hensel (HJAV) teilgenommen.

Foto Steffi Rumann

Der erste Veranstaltungstag endete mit einem Besuch im bekannten Brauhaus ‘‘Früh am Dom‘‘. Hierzu hatte die Bundesjugendleitung alle Teilnehmenden eingeladen. Am 11.02.2023 fand eine Gruppenarbeit zu verschiedenen aktuellen Themen statt.

Es war wie immer eine schöne Veranstaltung und wir freuen uns auf das nächste Mal! 😊

Bericht von Steffi Rumann