Das Foto von Sonja Helmes zeigt „Marion Johanning: Eine Autorin in unseren Reihen liest“

Früher hat sie unsere Protokolle bei Mitgliederversammlungen geschrieben und heute schreibt sie Bücher

Marion Johanning ist schon lange Mitarbeiterin der BA und auch in der vbba in der Gruppe Düren. Schon immer interessierte sie sich für das Schreiben. Wir haben das zu nutzen gewusst und Marion war einige Jahre unsere Protokollführerin bei Mitgliederversammlungen. Inzwischen, nachdem ihre Tochter erwachsen war, hat sie neben Kurzgeschichten und Gedichten nun seit 2015 den 4. Historischen Roman veröffentlicht. Sie landet mit ihren Büchern immer wieder auf Bestsellerlisten. Nach unserer Mitgliederversammlung der Gruppe Düren hat sie einem kleinen Kreis von Kolleginnen und Kollegen aus Düren und Aachen eine Lesung aus dem Buch „Der fremde Reiter“ angeboten. Für Interesssenten historischer Romane ein Highlight. Weitere Informationen findet man auf www.marion-johanning.de Marion ist trotz ihrer Beurlaubung und ihres neuen Schaffens weiterhin auch an gewerkschaftlicher Arbeit bei uns interessiert. Das Protokoll musste aber leider in diesem Jahr jemand anders schreiben.

Sonja Helms

vbba-Gruppenvorsitzende der regionalen Gruppe Düren