Am 06.11. fand die zweite Mitgliederversammlung der vbba Gruppe Essen im Jahre 2019 statt.

Die beiden größten Themenfelder waren einerseits die Vorstellung und Abstimmung zu den Vorschlägen hinsichtlich der Wahlen 2020: Der Arbeitnehmerliste und Beamtenliste für die Personalratswahl, als auch die Liste der Jugend für die Wahl zur Jugend-und Auszubildendenvertretung im kommenden Frühjahr.

Außerdem kam es zur Verabschiedung der bisherigen Gruppenvorsitzenden Gudrun Kacan, die sich in den letzten Jahrzehnten sowohl in Essen, überregional in diversen Gremien als auch bundesweit als Vorsitzende der Frauenvertretung der vbba redlich gewerkschaftlich engagiert hat.

Eine gebührende Ehrung, mit Übergabe eines Blumenstraußes durch den zukünftigen und am selben Tage neu gewählten Vorsitzenden der vbba Essen Martin Schrör, fand statt.

Der neue Vorsitzende bedankte sich für das Vertrauen der anwesenden Mitglieder und gab an die Arbeit seiner Vorgängerin mit großer Freude fortführen zu wollen. Er appellierte, kurz-und mittelfristig gerne weiterhin die bereits jetzt stetig steigende Anzahl der Mitglieder gemeinsam mit dem Kollektiv der bereits organisierten Arbeitnehmer, Beamten und Nachwuchskräfte des Hauses ausbauen zu wollen.

Außerdem referierte Annette von Brauchitsch-Lavaulx als Gast aus dem Landesgruppenvorstand wieder von den aktuellen Ereignissen der übergeordneten Vorstände und Arbeitsgruppen.

Darüber hinaus wurden weitere Aufgabenschwerpunkte innerhalb des örtlichen Vorstandes ab dem 25.11.2019 neu besetzt: Susanne Malich-Kitschenberg ist die neue stellvertretende Vorsitzende der Ortsgruppe & Ansprechpartnerin für Senioren, Maren Schilling ist die neue Ansprechpartnerin für Frauenangelegenheiten, Sandra Eckhardt ist nun Schriftführerin für Versammlungen und Falk Lindemann zusätzlicher Beisitzer für Jugendangelegenheiten

Für die kommende Mitgliederversammlung wurde erstmalig ein Gemeinschaftsausflug mit Eventcharakter angeregt.

 

Wir werden auch zukünftig gerne berichten….