Am 15.01. fand die erste Mitgliederversammlung im Jahr 2020 statt. Die Vorsitzenden Christian Steffan sowie Stefan Roskam konnten erneut zahlreiche Mitglieder der Gruppe in Rheine begrüßen.

An der Mitgliederversammlung hat auch Norbert Nysar, Vorsitzender der Landesgruppe NRW, teilgenommen. Uns wurde ein kleiner Einblick in aktuelle Themen der Gewerkschaftsarbeit gewährt und neue Herausforderungen die uns in der Welt der BA erwarten angesprochen.

Diesbezüglich freuen wir uns auf eine spannende und zukunftsorientierte Arbeit im Sinne aller Mitglieder und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Rheine. Im Jahr 2020 wird es die eine oder andere Gruppenveranstaltung geben um den persönlichen Kontakt der Mitglieder untereinander zu stärken. Parallel dazu soll der Kontakt zu den angrenzenden Ortsgruppen intensiviert werden.

Ein großes Thema an diesem Abend waren die am 22. April anstehenden Personalratswahlen. Nachdem die vorliegende Liste der Arbeitnehmer sowie die Liste der Beamten durch die anwesenden Mitglieder bestätigt wurden, wurde zu diesem Thema rege diskutiert, da sich die vbba Gruppe Rheine ein ähnlich gutes Wahlergebnis als bei der letzten Wahl erhofft.

Von rechts: Ralf Steggink, Stefan Roskam (1. stellv. Gruppe Rheine), Norbert Nysar (Vorsitzender vbba Landesgruppe NRW) & Christian Steffan (Vorsitzender Gruppe Rheine)

Eine kurze Info:

Wir sind aktuell mit Sitzen im Personalrat vertreten und stellen damit die Mehrheit. Wir danken allen vbba-Wählern für diesen enormen Zuspruch!

(Christian Steffan)