Weltfrauentag

Von vielen Kolleginnen war es bereits mit Spannung erwartet worden: Auch in diesem Jahr gab es am 8. März anlässlich des Weltfrauentags wieder ein Präsent der vbba-Frauenvertretung. Nachdem in den letzten Jahren z.B. die Herzen-Schlüsselanhänger oder das kompakte Schraubendreher-Set für viel Freude gesorgt haben, gab es in diesem Jahr ein ansprechend gestaltetes Brillenetui – das allerdings von so mancher Kollegin sofort zur Smartphone-Hülle umfunktioniert wurde. In der Hauptagentur Butzweilerhof bekamen die weiblichen Beschäftigten – wie auf den Bildern zusehen – das Präsent beim Betreten des Dienstgebäudes überreicht. Aber auch in den Liegenschaften Bonner Straße (OS, IS, Familienkasse), Subbelratherstr. (SC) sowie in den Jobcenter-Standorten wurde fleißig verteilt. Und sollte eine Kollegin, z.B. wegen Urlaubs noch nicht “versorgt” sein – einige Exemplare sind noch verfügbar!”


(v.l.) Silke Karau und Annett Markgraf am hinteren Personaleingang


(v.l.) Thorsten v. Schlichtkrull-Guse, Steffi Ley, Samira Amenda ,Tabea Christoph und Ute Merzenich

am vorderen Personaleingang bei der Übergabe an die Kollegin Ute Merzenich.